Unsere Schachjugend

Zurück....

In unsere Jugendgruppe, die sich immer Mittwochs von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr trifft, kommen zurzeit mehr als zwanzig Kinder.

Jugendwart Volker Thorn betreut die jüngeren Kinder bzw. Anfänger. Die älteren und fortgeschrittenen Spieler kommen zu mir.

Stephan Klippel (12), Sören Wahne (12), Hendrik Happe (11), Sebastian Kaiser (11) und Felix Reichel(11) sind jetzt bereits mehr als zwei Jahre dabei, haben ja bereits abends an der Stadtmeisterschaft teilgenommen und sind auch jetzt bei der Vereinsmeisterschaft dabei. Vor einem Jahr kamen Tim Brinkhaus (12), Fabian Rahtje (10) und Tobias Mahncke (10) dazu. Arthur Fau und Arthur Kronier sind nach den Sommerferien dazugestossen. Sie hatten an den Sommerturnieren im Ferienprogramm teilgenommen.

Und wieder füge ich an dieser Stelle die Bitte ein: "Wer hilft uns?! Jetzt sind nach den Sommerferien einige neue Kinder dazukommen, wir schaffen das Training nicht mehr allein. Laßt uns bitte nicht im Stich."